Ostereiersuchen - diesmal auf dem Dorfplatz                                                    01.04.13

Ostereier-suchen auf dem Dorfplatz

Ostern 2013 – da war irgendwas anders. Es war kalt und in der Nacht hatte es etwas geschneit. Das klang eigentlich eher nach Weihnachten, denn nach Ostern oder auch Frühling. Am Oster-Sonntag hatte der Wettergott jedoch ein Einsehen. Der leichte Schneefall war fast verschwunden, die Sonne lugte hin und wieder zwischen den Wolken hervor und auf dem Raiffeisenplatz vor der Tourist-Info versammelten sich viele Kinder mit ihren Eltern und teilweise auch Großeltern.
Der Heimat- und Verkehrsverein hatte die Kleinsten zum Eiersuchen eingeladen. Vorsitzender Johann Pieper begrüßte die Gästeschar
  und auch einige Einheimische. Er wünschte allen Anwesenden ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Ostereier-Suchen.

Danach betätigte sich der HVV-Vorsitzende als „Rattenfänger“ von Werdum. Er führte die lange Reihe der Kinder und Erwachsenen an. Vom Raiffeisenplatz ging es über die Straße „An der Kirche“, an der Kirche vorbei, über die Buttforder Straße zum Dorfplatz.

Dort hatten die fleißigen Helferinnen um Veranstaltungsleiterin Claudia Peters
300 bunt gefärbte Ostereier versteckt. Die Kinder schwärmten aus und sammelten „ihre“ Eier ein. Dabei hatten sie es nicht schwer, denn die bunten Eier fielen schnell ins Auge und so war das Ostervergnügen relativ schnell beendet. 
Ein erfreuter HVV-Vorsitzender Johann Pieper: „Das war eine runde Sache und Petrus hat mitgespielt. Den Kindern mit ihren Eltern und Großeltern wurde ein interessanter Programmpunkt serviert, der für Abwechslung in der recht trüben Zeit sorgte“.

Die Karawane ist unterwegs So sehen erfolgreiche Finder aus ...
... so auch Aber erst muss gesucht werden
Die Werdumer Osterhasen"